Äpfelpflücken – der Herbst ist da! Oder: zum Glück erstmal Oktober.

Nun ist er endgültig da. Der Herbst. Die Flipflops halten Winterschlaf und werden nurmehr noch zu Sauna-Abenden eingepackt. Sockentragen und geschlossene Schuhe. Brrrt.

Zum Glück hat der Herbst ja aber auch ein paar schöne Seiten – wenn sich von diesen, jetzt im September, auch noch nicht allzu viele blicken lassen. Auf bunte Blätter, wirbelnd im goldenen Licht der Oktobersonne, Spaziergänge, dick eingemummelt, durch herbstlich leuchtende Wälder mussten wir bisher verzichten.

20150927_160944 20150927_161108

Aber dann, über Nacht: blauer Himmel, Sonnenstrahlen schon am frühen Morgen!

Denn zum Glück ist der Herbst ja auch die Zeit der warmen Düfte: nach reifen Äpfeln, Quetschekuche, Zwiwwlkuche und Federweißer.

Und Äpfelpflücken mit meinen allerliebsten Lieblingsmenschen? Ponyreiten für die Mäuse? Lagerfeuer? Eine Hüpfburg? Garantiert einen zauberschönen Nachmittag!

Aber seht selbst – vom Malen über Schokoäpfel-Selber-Machen bis hin zum Bogenschießen für Kinder war alles dabei – ein gar zauberschönes Apfelfest bei Appelhappel!

IMG_20150928_082030 IMG_20150928_081923Fast drei Kilo Äpfel haben wir denn auch gepflückt: aus den Sorten Delba, Santana, Elstar, Gala, Cox Orangen, Rubinette, Berlepsch, Boskoop, Pinova, Topas, Jonagold, Wellant, Fuji und Braeburn konnten wir wählen. Der Betrieb erzeugt Obst und Gemüse nach den Richtlinien des umweltschonenden integrierten kontrollierten Obstanbaues Rheinland-Pfalz – mit Spaß Lebensmittel selbst ernten und wissen, dass beim Anbau auf die Umwelt geachtet wird 🙂 Sooo schön war’s!

Im Ofen stehen jetzt kleine Apple Bundt Cakes und die Wohnung duftet gar herrlich.

Einen kuscheligen Tag Euch! Habt’s gemütlich!20150927_162116

(das) Maroniii

3 Kommentare zu „Äpfelpflücken – der Herbst ist da! Oder: zum Glück erstmal Oktober.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s