Adventskalender auf den letzten Drücker

Weihnachten steht hupend vor der Tür, gestern hat der Mainzer Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet und der erste Glühwein des Jahres war ein Genuss. Die glitzernden Lichter und der Duft nach Bratäpfeln und Lagerfeuer haben mich auch rasch daran erinnert, dass diesen Sonntag der erste Advent ist und ich noch nicht mit dem Adventskalenderbasteln angefangen habe.

Ergo habe ich heute Abend noch fleißig geschnippelt, gelocht, geöst, geknotet und genäht: der Adventskalender für L ist noch rechtzeitig fertiggeworden. herzchen

Viele bunte Zutaten
Viele bunte Zutaten

herzchenEin superschönes Zahlen-Freebie habe ich bei http://meine-rosaroteseite.blogspot.de/2012/11/adventskalender-freebie.html und hier http://www.meinesvenja.de/2013/11/01/adventskalender-basteln-kostenlose-zahlen/ gefunden, die Zauberfeen-& Dinosaurier-Brottütchen hatten wir noch zu Hause und die Nähmaschine hat dann alles noch hübsch vernäht.

Geschenktütchen zunähen...
Geschenktütchen zunähen…

herzchen

Ich habe mich für die quietschbunte Zahlen-Variante von www.meine svenja.de entschieden – hilft gegen das derzeit noch schneefreie und daher doch recht trübe Licht da draußen wenn wir morgens aufstehen! Außerdem gefiel mir die Nummer 20 so gut, dass ich gar nicht anders konnte, als sie mit ihrer kompletten Zahlenfamilie zu verbasteln 🙂

Fein verknotet,,,
Fein verknotet,,,

Später habe ich mich auch noch über meinen Vorrat zauberschöner Vintage-Wertmarken von Feine Billetterie (http://www.feine-billetterie.de/) hergemacht von denen einige auch in die Tütchen gewandert sind – als Wertmarken für gemeinsame Ausflüge & Co.

Was alles drin ist, kann ich hier natürlich nicht schreiben denn er liest ja mit – aber ein paar Bilder vom Basteln und den fertigen Kalender zeige ich Euch von Herzen gern!

Ich mag das Ergebnis sehr und freue mich schon sehr auf die anstehende Adventszeit. Habt Ihr auch einen Adventskalender für Eure Lieben gebastelt?

herzchen

Der fertige Adventskalender für L. :-)
Der fertige Adventskalender für L. 🙂

herzchen

herzchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s