Weltseifenblasentag, Hunsrückliebe und Kräuterhexen

In den ersten Oktobertagen gab es einiges zu feiern- unter anderem den Weltseifenblasentag, die Freundschaft, die Liebe…und die Geburt von Ms kleinem Bruder L.! Ich bin jetzt schon ganz verliebt und zum Glück ist das Geburts(tags)geschenk auch rechtzeitig fertig geworden:

IMG_20141010_161435

Am letzten Wochenende haben mein Lieblingsmensch und ich uns mal wieder aufgemacht, den Hunsrück unsicher zu machen (ein verspätetes Geschenk zum Jahrestag) und endlich einmal meine liebste Kräuterhexenfreundin Maiga in ihrem Naturkräutergarten zu besuchen: http://www.naturkraeutergarten.de/

Wir schaffen es leider nur selten einander zu sehen aber umso größer ist die Freude, wenn es denn man spontan klappt, so geschehen am Samstagnachmittag. Einige Impressionen dieses ganz besonderen Ortes:

      IMG_4731                        IMG_4734                               IMG_4722                                 IMG_4728

                                                                IMG_4725
Tiefenentspannt nach einem faulen Sonnen- und Saunatag in Traben Trarbach haben wir die letzten Abendsonnenstrahlen bei Maiga auf dem Teich“deck“ eingefangen und ich habe mich unsterblich in ihre drei Laufenten verliebt. Dieses schelmische Grinsen in ihren Gesichtern! Hach…

                       IMG_4727

Einen frischgebrühten Milchkaffee und eine Kräuter-Quiche später sind wir dann wieder in unser vielgeliebtes Landhaus http://www.landhaus-arnoth.de/ eingekehrt, wo Udo uns vom Feinsten mit einem köstlichen dreigängigen Menü verwöhnt hat.

Dass im Hintergrund stets Kammermusikproben der MusicaViva-Gruppe zu hören war, hat unseren Aufenthalt denn sogar noch musikalisch abgerundet.

Danke liebes Landhaus- es war wie immer zauberschön!

                  LA 2        LA 1

Eigentlich war noch ein kleiner Paar-Photoshoot für uns geplant gewesen, der dann aber kurzfristig verschoben werden musste – die Vorfreude bleibt! Passend zum Weltseifenblasentag habe ich dann nochmal in den Bildern unseres Junggesellinnenabschieds für G. geschwelgt. Eindrücke des Photo-Tags bei Jenny von Paradiesvogelfotografie gibt’s hier:

http://www.jennifer-stauder.de/Hochzeit/Seiten/Junggesellinnen_III.html

2014-05-24 17.37.23

Durch Jenny war ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, nicht nur mit den Mädels Bilder zu machen, sondern auch L. und mich im Bild festhalten zu lassen (Weihnachten droht ja auch noch und Oma freut sich immer besonders über schöne Bilder…).

Wieder zu Hause angekommen haben wir uns einen Tag Erholung von der Erholung (Stichwort: Extremcouching!) gegönnt und gar köstliche vegetarische Burger MIT Bacon und Käse zum Abendessen gezaubert – mit stolzgeschwellter Brust kann ich verkünden: Burgerbrötchen à la „Irisches Sodabread“ sind direkt beim ersten Versuch geglückt! Falls Ihr also in Backlaune seid, schaut Euch doch mal das Rezept an! Geht wirklich flott und der Knethaken der Küchenmaschine erledigt den Großteil der (Knet)Arbeit.

https://dasmaroniii.com/2014/10/07/burgerbrotchen-selberbacken-brioche-burger-buns-a-la-comme-ca-los-angeles/

An und für sich ist der Hunsrück ja zu jeder Jahreszeit schön, aber jetzt, im goldenen Oktober, sind seine Farbenpracht und Pflanzenvielfalt ganz besonders präsent und die herbstlichen Eindrücke und den Duft der letzten Rosen noch im Hinterkopf fallen denn auch die morgendlichen S-Bahnfahrten ins Büro trotz Nebels und frostigen Temperaturen nur noch halb so schwer.

nachfolgende Herbstimpressionen von http://dernationalpark.de/

Hier gibt’s auch gaaaanz viel Wissenswertes rund um den Hunsrück (Hochwald)

                     1469744_709505635770869_3492143121594113138_n  10633167_711963782191721_7609351585858784319_o

Nun verabschiede ich mich voller Vorfreude auf meine Herzensschwester, die Toskana, die Cinque Terre, italienischen Wein, frisches Olivenöl, das Meer und die Liebe – bis bald!

(das)maroniii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s