Der Herbst ist endlich wieder da…oder steht zumindest in den Startlöchern!

Für mich heißt das, die Nähmaschinenzeit hat begonnen (wenn es draußen himmelblau-wattewölkchen-sonnig-warm ist und die Wiesen und Wälder zum Spaziergang rufen, muss die Maschine doch oft zurückstecken…wobei das mit der fast noch spätsommerlichen Sonne im Augenblick durchaus auch drohen kann!), die Zeit der kuschelige-Strickkleider-und-Strumpfhosen-zu-Stiefeln-Anziehzeit ist wieder da!

Found on media-cache-ec0.pinimg.com

Gestern Abend gab’s denn auch die erste Kürbissuppe (das Rezept dieser marokkanischen Variante habe ich auch gleich mal gepostet… 🙂 ), Zwiebelkuchen und Federweißer duften nämlich schon um die Wette wenn wir samstags über den Wochenmarkt schlendern und meine Nichte Z. sammelt fleißig Kastanien zum Kastanien-Männchen-Basteln. Herrlich! Was freu ich mich auf den Herbst! …und natürlich besonders auf meinen Geburtstagsmonat Oktober, denn dieses Jahr werden wir den wunderschönen Cinque Terre einen Besuch abstatten und dort in den Farben und Düften Italiens schwelgen. Und, nicht zu vergessen: wir werden Zeit mit meiner Schwester E. verbringen und der Welt bestes Olivenöl zu herrlich frischem Brot und Wein genießen dürfen!

Zudem stehen die Geburten der Kinder meiner Herzenmenschen S. und N. an und ich habe letzte Woche erfahren, dass ich zum zweiten Mal Tante werde (und das gleich doppelt- Z. bekommt ein Geschwisterchen UND mein Schwager und seine Freundin erwarten den ersten Nachwuchs!) Es stehen uns also aufregende Wochen und Monate ins Haus und die Nähmaschine wird garantiert heißlaufen. Es gilt, farbenfrohe Wimpel und passende Decken zu nähen, Babybodies mit Applikationen zu versehen und und und. Heute habe ich mich auch endlich darangemacht, elefantöses Webband zum Ein- & Aufnähen zu bestellen und bin schon sehr gespannt, wie es „in echt“ aussehen wird.

meine ersten eigenen Labels!
meine ersten eigenen Labels!

Bis dahin wünsche ich Euch einen hoffentlich ebenso sonnigen Herbsttag wie er heute bei uns im schönen Mainz vorbeigeschaut hat! (das)Maroniii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s